1. Erreiche mehr Menschen und helfe mit deinem Wissen
Durch digitale Produkte wie ein Workbook oder einen Online-Workshop kannst du deine Fähigkeiten an eine breitere Gemeinschaft weitergeben. Mit solchen Angeboten erreichst du viele Menschen gleichzeitig und ermöglichst es ihnen, von deinem Wissen zu profitieren. Stell dir vor, du hast ein Geschäft, das nie schließt, und einen Kundenstamm, der sich über die ganze Welt erstreckt.
2. Verdiene jederzeit Geld und löse dich vom Zeit-gegen-Geld-Prinzip
Du weißt, dass deine Zeit begrenzt ist. Selbst wenn du deinen Stundenlohn erhöhst oder Paketpreise statt Einzelstunden anbietest, stößt du irgendwann an eine Grenze – besonders in Bezug auf deine verfügbare Zeit.
Es gibt nur so viele Stunden am Tag, und unabhängig davon, wie sehr du Prozesse optimierst, automatisierst oder Aufgaben auslagerst, wird es immer einen Punkt geben, an dem du einfach nicht mehr leisten kannst.
Mit einem digitalen Produkt, das deine Kundinnen größtenteils eigenständig nutzen können, machst du dich unabhängig von deinem direkten Zeiteinsatz. Auf diese Weise verdienst du jederzeit Geld, ohne ständig deine kostbare Zeit gegen Geld eintauschen zu müssen.
3. Du kannst auf "Done for you"-Vorlagen zugreifen
Es gibt Vorlagen, die bereits komplett für dich vorbereitet ist, sogenannte "Done for you"- digitale Produkte, dies haben eine PLR-Lizenz. Du holst dir diese Vorlagen, fügst deine eigenen Inhalte ein und kannst dies als dein Produkt nutzen, egal ob als Freebie oder zum Verkauf.
4. dein Einstieg ist kostengünstig
Im Gegensatz zu traditionellen stationären Geschäften, die hohe Vorabinvestitionen in Miete, Nebenkosten und Produkt-Einkauf erfordern, ist der Start in das Online-Geschäft mit einem relativ kleinen Budget möglic. Denke darüber nach – keine teuren Mieten für Büro oder Geschäft, keine Renovierungen und keine Lagerbestände, die vielleicht nicht verkauft werden. Es ist deine Chance, klein anzufangen und mit steigenden Gewinnen zu wachsen.
5. Entwickle dein digitales Produkt selbst und starte mit einer einfachen Version
Beginne zunächst mit einer kleineren und einfacheren Version deines Angebots, um zu testen, wie es bei deinen Kundinnen ankommt. Diese erste Version, ermöglicht es dir, frühzeitig Feedback zu sammeln und dein Produkt schrittweise zu erweitern.
Auf diese Weise kannst du dein Produkt schon verkaufen, bevor es endgültig „fertig“ ist. Das spart dir Zeit und Kosten, da du nicht auf die Perfektion warten musst. So bist du schneller auf dem Markt und kannst direkt auf die Bedürfnisse deiner Kundinnen eingehen.
Wenn du alles über das digitale Marketing lernen willst, nutze den UBC-Kurs: Inzwischen 25 stets aktualisierte Module mit über 250 Videos zeigen dir Schritt für Schritt deinen Weg in die Online-Business-Welt.
Bonus: Mit dem Kauf erwirbst du die Wiederverkaufsrechte und hast damit bereits dein erstes eigenes digitales Produkt, das du vermarkten kannst. (Werbung)
Comments